Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Die DLRG Kreis Pinneberg stellt sich vor

Historisch gesehen ist der Kreisverband Pinneberg eine Rückkehr des Bezirks Pinneberg, der bis in die 80er-Jahre als Ansprechpartner zum Landesverband Schleswig-Holstein diente. Seine Auflösung erfolgte im Zuge der Umwandlung des Systems von einem eingetragenen Verein (e.V.) (damals nur der LV) zu eigenständigen Gliederungen, die alle den Status eines e.V. erlangen mussten. Damals gingen auch alle dem Bezirk gehörenden Gegenstände an die Gliederungen über.So z.B. die beiden Rettungsboote Bishorst und Nordfriesland an Elmshorn und Pinneberg.

Nachdem die Aufgaben, die die DLRG zunehmend übernommen hat, übergeordnete Ansprechpartner für den Kreis und andere Institutionen erforderte, wurde der DLRG Kreisverband Pinneberg 2010 gegründet.

Dieser vertritt 9 Gliederungen, deren Vorsitzende den Kreisverband-Vorstand wählen.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.